Meine Top YouTube Truckerdokus

Meine Top YouTube Truckerdokus

Auf YouTube findet man zahlreiche Kanäle, auf denen Berufskraftfahrer ihr Leben auf der Strasse in Truck TV dokumentieren. Das Laben als Edeka-Kutscher über Büchsenschuppser oder als deutscher Fernfahrer in Grichenland bis hin zum deutschen Auswanderer der Mit seinem Peterbilt durch Kanada und die USA fährt.

Für euch hab ich meine fünf meist geschauten Trucker-Dokus zusammengestellt und möchte Sie euch kurz vorstellen.

Schreibt bitte unten in die Kommentare welchen Kanal ihr gerne schaut. Wenn ihr einen Schweizer YouTube Kanal kennt, der sich mit LKW‘s beschäftigt, darf das natürlich auch in die Kommentare.

Jeder dieser Truck TV macher verdient es, dass ihr seine tollen Videos und die Zeit die unsere Berufskollegen investieren auch würdigt. Abonniert Ihre Kanäle und lasst einen Daumen nach oben da. Sie haben es verdient.

 

1. MircoAufAchse – Truck TV Amerika

 

Mirco ist nach Kanada ausgewandert. Er fährt mit seinem Peterbilt Truck für eine kanadisch Spedition.
An seinem Kanal gefällt mir besonders, dass er seine bodenständikeit behalten hat. Seine Welt im Truck, uns mit etwas Humor näher bringt und die fantastische Naturfielfalt Amerikas zeigt. In den Beschreibungen seiner Videos findet ihr Links zu Videos in denen er erklärt, wie die Lenk und Ruhezeiten gehandabt werdet oder wie am Trailer die Achsen verschoben werden und was das bringt.

2. Truck Diary

 

Dirk fährt für ExpoTrans, liebt Kaffee und seinen Beruf als LKW-Fahrer. Dies merkt man auch in seinen Vlogs. Mit seinem Mercedes fährt er Tagestouren. Baustoffe und Messegut sind seine Hauptladungen. Dirk ist sehr autentisch in seinen Videos. Mir gefällt dieser Kanal einfach.

3. DieselTV – Freddy‘s Fernfahrerwoche

 

Freddy ist Student und verdient sich mit Diesel vernichten, was dazu. Oft fährt er für Borchers nach Italien. Mit seinem Job als Aushilfsfahrer erscheinen immer wieder interessante und abwechslungsreiche Folgen auf Youtube. Dies macht den Kanal sehenswehrt.

 

4. Andy on Tour

 

Diesen Kanal hab ich erst kürzlich entdeckt. Andy kommt noch schön rum in Europa. Er zeigt dir Länder aus der Sicht eines LKW-Fahrers, von dem können manche bei uns nur treumen.

 

 

5. Mein Kanal

 

Ja ich hab auch einen. Meine Lieblingsstrecken sind Pässefahrten mit dem Brummi. Einige davon hab ich auf Video aufgenommen. So z.b über den Col du Mosses aus der sicht in den Rückspiegel und nach Vorne.

24. Februar 2018 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: