Am Dienstag um 19.40 Uhr ist die Premiere vom neuen Scania. Die Präsentation #NEXTGENSCANIA wird im Netz Liveübertragen. Hier kannst du dich anmelden. Im Netz wurden schon einige Bilder veröffentlicht. Ich hab für euch mal die Schönsten hier im Beitrag zusammengefasst.

Mann darf gespannt sein, auf das was neu kommt. Ich bin’s bestimmt und werde mir den Livestream anschauen! 🙂  Eines wurde schon verraten, es gibt einen Seite-Airbag. Der erste in einem LKW.

Die letzten neuerungen von anderen LKW-Herstellern

Volvo

Von 1993 – 2013 wurde die zweite Generation vom Volvo FH produziert. Im 2008 erhielt er ein Facelifting. Zur IAA-Nutzfahrzeuge 2012 wurde die 3. Generation FH von Volvo Präsentiert. Dabei wurde das Fahrgestell sowie die Fahrerkabine des FH komplett neu entwickelt.

Mercedes

1996 erhielten die schweren Fahrzeuge einen eigenen Namen (Actros). Nach dem letzten Facelifting 1998 mit dem Actros MP3, folgte die 2. Generation (neuer Actros) im Jahre 2011.

DAF

Der DAF XF Euro 6 wird seit 2013 hergestellt und ersetzte den DAF XF105.

Iveco

Der Stralis ist die schwere Baureihe von Iveco. 2002 wurde der Stralis auf den Markt gebracht. im 2013 wurde sein äusseres noch mal überarbeitet und wurde dabei zum „Stralis Hi-Way“ umbenannt. Dieses Jahr folgte „New Stralis XP“ als technisch überarbeitete Version.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quellen: Scania Facbookseiten, Wikipedia, Sofer Europa Lkw

Preis
Standort
Essen
Summary

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *